Any questions? - FAQ's


Online einkaufen - nicht für jeden eine Selbstverständlichkeit. Und Hand aufs Herz: Ein wenig Bibbern ist oft dabei: wird auch alles gutgehen? Ist mein Geld gut aufgehoben? Was ist, wenn mir die Ware doch nicht gefällt - habe ich dann viel Ärger am Hals? Unten haben wir einige deiner möglichen Fragen schon beantwortet. Falls deine nicht dabei ist: Schreib uns!

 


Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich?

Du kannst mit den gängigen Kreditkarten - Visa, Mastercard - bezahlen. Der Bezahlvorgang erfolgt über eine sichere Verschlüsselung. Außerdem ist Zahlung per Vorkasse oder Barzahlung bei persönlichem Abholen möglich.


Welche Rückgabemöglichkeiten habe ich?

Du hast selbstverständlich das Recht, die Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken. Wenn die Ware frei von Gebrauchsspuren ist, erhältst du umgehend dein Geld zurück.


Ich bin mir unsicher, was das verwendete Material z. B. hinsichtlich der Farbe anbelangt. Kann ich Material- oder Stoffproben bekommen?

Ja, wir senden dir gerne kostenfrei ein kleines Material- oder Stoff-Muster deines ausgewählten Lieblingsstückes zu, sofern noch welches verfügbar ist.


Gibt es Pflegehinweise für das verwendete Kunstleder?

Für die dauerhafte Freude an diesem Material empfiehlt der Hersteller, dieses regelmäßig zu reinigen. Verschmutzungen durch Öle, Fette oder Tinte müssen umgehend entfernt werden. Benutze bitte hierzu eine warme, milde Seifenlauge und ein Mikrofasertuch oder eine weiche Handbürste. Bitte keine Lösemittel, Chloride, Poliermittel, chem. Reinigungsmittel oder Wachspoliermittel einsetzen. Bitte beachte auch, daß Anfärbungen durch Jeans oder andere Textilien von jeglicher Herstellergarantie - und somit auch von unserer - ausgenommen sind.


Habe ich eine Garantieleistung auf mein wagnerstrasse-Produkt?

Wir bieten hochwertige Verarbeitung und nur beste Qualität der verwendeten Materialien an. Dennoch kann es in Einzelfällen vorkommen, daß etwas am Produkt kaputt geht. Für diese Fälle bieten wir eine Garantie für alle Taschen von mind. 1 Jahr. Eine längere Garantiezeit kann in Einzelfällen gewährt werden. Zur Überprüfung der Sachlage muß uns das Produkt zugesendet werden (auf unsere Kosten). Bitte kontaktiere uns jedoch unbedingt vorher. (von der Garantie ausgenommen siehe obiges Kapitel).


Ich wünsche mir eine Einzelanfertigung Tasche / Portemonnaie / Kissen. Geht das?

Grundsätzlich ja, sehr gerne. Bitte kontaktiere uns diesbezüglich und sag uns, was du dir vorstellst.


Ich kaufe ungern im Internet und möchte das Produkt lieber live anschauen. Geht das und wenn ja, wo?

Wir sind in Ravensburg, Baden-Württemberg, beheimatet und haben dort auch unser Atelier. Wenn du in der Nähe bist, können wir gerne einen Termin zur Besichtigung deines Lieblingsstückes vereinbaren, sofern dieses gerade vorrätig ist.


Ich bin sehr groß und bräuchte einen längeren Henkel an einer Tasche. Ist so etwas möglich?

Grundsätzlich sind wir offen für die Wünsche unserer Kunden und freuen uns, wenn wir etwas bieten können, das "von der Stange" nicht so einfach möglich ist. Längere oder kürzere Henkel, ein zusätzliches Innenfach, ein anderes Kissenformat... solche Wünsche erfüllen wir dir gerne - und nur bei größerem Aufwand gegen einen geringen Aufpreis.