What's your story?


Sei immer du selbst. Andere gibt es schon genug.

                               - Oscar Wilde -

wagnerstrasse:

das ist Corinna Rederer, Jahrgang 1967. Aufgewachsen in einer Wagnerstrasse, Kreis Ravensburg, Baden-Württemberg. Schneiderin.

Als erfahrene Schneiderin stelle ich alle wagnerstrasse-Produkte selbst in meinem Ravensburger Atelier von Hand her. Bei der sorgfältigen Auswahl der Materialien lege ich neben schönem Design größten Wert auf schadstoffgeprüfte Stoffe. Die Taschen und Accessoires sind von mir selbst mit viel Enthusiasmus erdacht und viel Liebe zum Detail designed, handwerklich stabil und hochwertig gearbeitet, zeitlos schön und langlebig / alltagstauglich mit ausschließlich hochwertigen Materialien und Kurzwaren aus Deutschland gefertigt. Alle tragenden Nähte sind doppelt vernäht bzw. vernietet. Nähere Beschreibungen zum verwendeten Material findest du beim jeweiligen Produkt.
Ich vertrete eine weitgehend vegane Lebenseinstellung. Leder verwende ich nur an einigen wenigen Stücken und nur dann, wenn es hinsichtlich Stabilität/Haptik/Design unerlässlich ist resp. wenn es sich um einen Kundenwunsch handelt. Dieses Leder aus Deutschland beziehe ich von der Ravensburger Sattlerei Missalek. Bei manchen Produkten wird vegetabil gegerbtes Leder verwendet, welches vom Gerber August Renz aus Tuttlingen stammt.

 

Bei wagnerstrasse erhältst du qualitativ hochwertige und gesunde Produkte, die dir lange Freude bereiten werden.


Bitte beachte: Ich stelle Einzelstücke oder Kleinserien her. Für dich als KundIn bedeutet dies, daß du ein wirklich seltenes/einzigartiges Produkt erhältst. Es bedeutet aber auch, daß ich, da ich Kleinunternehmerin bin, keinen riesigen Materialvorrat anlegen kann. Sollte Material nachbestellt werden müssen, kann dies - abhängig vom Lieferanten - die im Produkt angegebene Lieferzeit verlängern. Ich bitte um dein Verständnis.